
Etat:
Anomaly verantwortet neue Markenstrategie von Mexx
Die Büros in Amsterdam und Toronto erarbeiten für die Modemarke eine neue Marken- und Kommunikationsstrategie, um die Marke weltweit zu pushen.
Die Agentur Anomaly erarbeitet für die Modemarke Mexx eine neue Marken- und Kommunikationsstrategie, um den globalen Ausbau voranzutreiben. Anomaly hatte zuvor vier Monate lang mit dem Mexx Hauptquartier in Amsterdam eine entsprechende Strategie entwickelt und wurde danach zur "agency of records" ernannt, die künftig die globalen Marketing-Fäden in der Hand hält.
Mexx ist 2011 von der Gores Group übernommen worden, das Private Equity Unternehmen will die Modemarke weltweit ausbauen. Geplant sind weitere Filialen in Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Russland und Kanada sowie eine deutliche Ausweitung des E-Commerce, außerdem soll Mexx nach Asien expandieren.
Die Büros von Anomaly in Amsterdam und Toronto kümmern sich um die globale Umsetzung der neuem Marken- und Kommunikationsstrategie, die neben Markenwerbung auch Kooperationen sowie Maßnahmen im Netz und Social Media umfasst. Die Anomaly habe durch ihre Erfahrungen mit globalen Marken, das strategische Denken und die Kreativität überzeugt, so der neue Mexx-CEO Doug Diemoz.