WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Antoine Burtz bewirbt sich bei Penny

Der Discounter Penny hat sich Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan geangelt. In einer Youtube-Serie schickt er seine Figur "Antoine Burtz" unter anderem zum Vorstellungsgespräch bei Penny.

Text: Ulrike App

17. August 2020

Penny arbeitet mit einem Comedian zusammen.
Penny arbeitet mit einem Comedian zusammen.

Foto: Penny

Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan hat in den vergangenen Wochen mittlerweile drei Videos auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht, die die Figur "Antoine Burtz" zeigen. Sein Wunsch: Er will bei Penny arbeiten. Heute hat der Discounter auf Facebook enthüllt, dass Teclebrhan mit der Marke kooperiert.

Das Konzept und die Idee zur Zusammenarbeit mit dem Comedian stammen von Serviceplan Campaign. Jedoch betonen das Unternehmen und die Agentur, dass der Künstler "inhaltlich freie Hand in der Umsetzung hatte".  

Auf den Penny-Social-Media-Kanälen soll es insgesamt vier Teddy-Videos geben. Ein erstes Teaser-Video postete der Händler auf Facebook.

Auf dem Kanal des Comedians folgen außerdem in den kommenden Wochen weitere Berichte aus dem Penny-Markt. 

"Penny steht, besonders auch auf Social Media, für humorvolle, unkonventionelle und mutige Kommunikation, die nicht nur Informationen vermittelt, sondern auch gut unterhält. So verstehen wir unsere Zusammenarbeit mit Teddy Teclebrhan als Content-Kooperation. Der Ansatz ist: Wir nutzen ihn nicht als klassisches Testimonial, sondern er holt Penny authentisch in sein Format. Die Wirkung ist zwar sehr viel subtiler und ohne eindeutige werbliche Botschaft, aber umso wirkungsvoller: Die Zielgruppe sieht genau das, wofür sie Teddy schätzt und hat einen positiven Kontakt mit der Marke Penny", sagt Marcus Haus, Marketingchef von Penny.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Erster Teil:

Der zweite Teil:

Teil drei:


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.