Startschuss:
Antoni arbeitet an Mercedes-Kampagne zur IAA
Am 1. Juli nimmt die neue Mercedes-Agentur Antoni in Berlin offiziell ihre Arbeit auf. Bereits zur Frankfurter Automobilfachmesse IAA im September werden die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit sichtbar sein.
Am 1. Juli nimmt die neue Mercedes-Agentur Antoni in Berlin offiziell ihre Arbeit auf. Bereits zur Automobilfachmesse IAA im September in Frankfurt werden die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit sichtbar sein, heißt es jetzt in einem Bericht des Wirtschaftsmagazins "Bilanz". In der Juni-Ausgabe, die am Freitag (5.6.) erscheint, schreibt das Blatt weiter, dass die exklusive Zusammenarbeit von Mercedes-Benz mit Antoni auf zwei Jahre hin angelegt sei. Ziel sei es aber, so der Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer gegenüber dem Blatt, die Agentur auch danach voll mit Arbeit auszulasten.
Die Kampagne für die neue E-Klasse (das Modell startet im Frühjahr 2016) wird allerdings auf einer Idee basieren, die aus den USA und China kommt. "Wir profitieren vom internen Kreativwettbewerb", meint Thiemer gegenüber Bilanz. "Die gesamte Bandbreite an Kreationen der neuen Agentur" wird man dem Bericht zu Folge offenbar erst im kommenden Jahr sehen können.
Mercedes-Benz arbeitet in den USA mit der Agentur Merkley & Partners und in China mit BBDO zusammen.
Wie das Start-Team der neuen Agentur Antoni genau aussieht, können Sie hier nachlesen.