Aoste findet Geschmack an Brand Lounge
Die Düsseldorfer setzten sich in einem Pitch gegen drei Mitbewerber um den Werbeetat der Wurstmarke durch. Im April geht der erste TV-Spot für Mini-Salamis on air.
Die Agentur Brand Lounge hat sich in einem Pitch gegen drei Agenturen um den Etat von Aoste durchgesetzt. Der Kunde ist ihnen nicht fremd, die Düsseldorfer hatten schon früher für die Schinken- und Wurstmarke der Herstellerfirma CFG Deutschland gearbeitet. „Die Agentur hat uns mit ihrem hervorragenden Markenverständnis und einer aufmerksamkeitsstarken Kreativlösung überzeugt“, erklärt Marketing Director Petra Follmann die Entscheidung.
Mitte April soll ein erster TV-Spot on air gehen. Beworben werden zunächst die Mini-Salamis der Linie "Stickado", mit den Snacks will Aoste neue Zielgruppen ansprechen. Der neue Auftritt ist außerdem als "multimediale Kampagnen-Plattform" für weitere Produkte konzipiert.
Verantwortlich bei CFG Deutschland sind neben Petra Follmann auch Brand Manager Maren Groppe sowie Geschäftsführer Volker Baltes. Bei Brand Lounge kümmern sich Christian Labonté und Tim Holzhauer um die Kreation, Mitra Esmailzadeh und Birte Berning um die Beratung.