TechTäglich:
Apple: Comeback der iPod-Werbung – mit AirPods
Heute in TechTäglich: Erinnern Sie sich noch an die legendären "Silhouette-Style"-Spots für Apples Clickwheel-Music-Player? 2021 leben die Kult-Videos wieder auf – doch jetzt stehen die neuen AirPods im Fokus.
2004 erfand Apple den "Silhouette Style" in seinen Werbeclips für den iPod. Mit dem Claim "1000 Songs in your Pocket" bewarb das Unternehmen den damals angesagten neuartigen Clickwheel-Music-Player mit den weißen Kopfhörern vor schwarzen, tanzenden Silhouetten.
2008 verschwand die Werbung in der hintersten Schublade der Apple-Marketing-Abteilung. Jetzt wird sie wiederbelebt: Für zwei neue Werbespots zu den im Oktober neu erschienenen AirPods der 3. Generation greift Apple auf die Ursprungs-Idee zurück und zeigt erneut die schwarzen Silhouetten, diesmal mit den neuen weißen In-Ears im Ohr.
Spot zwei wurde ganz frisch gelauncht. Kurios: Unterschiede zwischen iPod- und AirPods-Spot gibt es in dem 30-Sekunden-Clip quasi nicht.
Allerdings liegen zwischen beiden Produkten inzwischen Welten: Die neuen AirPods der 3. Generation kommen natürlich ohne die Kabel der damaligen iPod-Kopfhörer aus und sie bieten ein Case, das kabellos lädt. Preis: um 185 Euro.
Der Original-Werbespot:
Die Remakes:
Außerdem am heutigen 8.12.2021 in TechTäglich:
Tile-Tracker: "Millionen Kunden-Daten verkauft"
Microsoft: Aufstand gegen Office-365-Preiserhöhung