WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Apple: Comeback der iPod-Werbung – mit AirPods

Heute in TechTäglich: Erinnern Sie sich noch an die legendären "Silhouette-Style"-Spots für Apples Clickwheel-Music-Player? 2021 leben die Kult-Videos wieder auf – doch jetzt stehen die neuen AirPods im Fokus.

Text: Michael Gronau

8. Dezember 2021

Apple klont seine erfolgreichen Werbespots aus den Jahren 2004 bis 2008 in 2021.
Apple klont seine erfolgreichen Werbespots aus den Jahren 2004 bis 2008 in 2021.

Foto: Apple/YouTube

2004 erfand Apple den "Silhouette Style" in seinen Werbeclips für den iPod. Mit dem Claim "1000 Songs in your Pocket" bewarb das Unternehmen den damals angesagten neuartigen Clickwheel-Music-Player mit den weißen Kopfhörern vor schwarzen, tanzenden Silhouetten. 

2008 verschwand die Werbung in der hintersten Schublade der Apple-Marketing-Abteilung. Jetzt wird sie wiederbelebt: Für zwei neue Werbespots zu den im Oktober neu erschienenen AirPods der 3. Generation greift Apple auf die Ursprungs-Idee zurück und zeigt erneut die schwarzen Silhouetten, diesmal mit den neuen weißen In-Ears im Ohr.

Spot zwei wurde ganz frisch gelauncht. Kurios: Unterschiede zwischen iPod- und AirPods-Spot gibt es in dem 30-Sekunden-Clip quasi nicht. 

Allerdings liegen zwischen beiden Produkten inzwischen Welten: Die neuen AirPods der 3. Generation kommen natürlich ohne die Kabel der damaligen iPod-Kopfhörer aus und sie bieten ein Case, das kabellos lädt. Preis: um 185 Euro.

Der Original-Werbespot:

Die Remakes:

Außerdem am heutigen 8.12.2021 in TechTäglich:

Tile-Tracker: "Millionen Kunden-Daten verkauft"

Microsoft: Aufstand gegen Office-365-Preiserhöhung

So gesund: Der erste vegane Porsche

Heute-Show-Star liest 9 Stunden Koalitionsvertrag


Mehr zum Thema:

TechTäglich Apple Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.