WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Apple präsentiert das Ei-Phone

Heute in TechTäglich: Die hochgelobte Apple-Kampagne "Shot on iPhone" geht in die nächste Runde. Ei, ei, ei: In "A dozen eggs" verfrachtet Filmemacher Michel Gondry das Smartphone in den Hühnerstall.

Text: Michael Gronau

23. November 2021

Ei, ei, ei: So wirbt Apple aktuell für das iPhone 13 Pro.
Ei, ei, ei: So wirbt Apple aktuell für das iPhone 13 Pro.

Foto: Apple

Ja, ist denn schon Ostern? Nö. Aber Apple hat die Markenkampagne "Shot on iPhone" ausgebaut. Erneut wird die Qualität der neuen iPhone-13-Pro-Kamera unterstrichen. 

Das iPhone als Ei-Phone! Für den Spot "A dozen eggs" verpflichtete der Konzern den französischen Filmemacher Michel Gondry, bekannt für Kino-Streifen wie "Eternal Sunshine of the Spotless Mind", "Be Kind Rewind", "The Green Hornet" und "The Science of Sleep". Die meisten kennen ihn als Regisseur des Daft-Punk-Videos "Around the world".

Der Clip wurde komplett mit einem iPhone aufgenommen, in diesem Fall mit dem neuen 13 Pro. Die Hauptrolle in dem Spot übernehmen zwölf Eier, am Ende landet das iPhone im Hühnerstall. 

Warum diese und andere "Shot on iPhone"-Kampagnen so erfolgreich sind, hatte Apples Vice President für Marketing Communications, Tor Myhren, hier gerade erst gegenüber Adweek im Detail erklärt. Kernbotschaft:

"Shot on iPhone war eine lächerlich einfache Idee, basierend auf dem Verhalten, das wir bei den Leuten beobachtet haben, die ihre Fotos posten und sie auf unterschiedliche Weise mit Hashtags versehen. Man muss das Gekünstelte weglassen und zur Wahrheit vordringen."

Besonders spannend ist das Making-of des Clips. Es zeigt im Detail, wie die aufwändige Produktion des Videos abgelaufen ist. Ei, ei, ei – auch dieses Video dürfte wieder Auszeichnungen abräumen…  

Außerdem in TechTäglich

Grausame Liste der beliebtesten Passwörter 2021

CROlossaler neuer Sender bei Sonos Radio

El Salvador baut Bitcoin-Stadt

Wau-Effekt bei „Fressnapf“-Hundetracker


Mehr zum Thema:

TechTäglich Apple Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.