Awesome Note (iPhone/iPad, 2,99 Euro)

War in der Selbstmanagement-App die Rede von To-Do-Listen? Hier finden Sie welche. "Awesome Note" kombiniert Notizbuch, Kalender, Aufgabenlisten. Alle Einträge lassen sich gut gliedern, in eigene oder vorgefertigte Ordner einsortieren, mit und ohne Alarm im Kalender platzieren, nach Dringlichkeitsstufe einordnen. Für Fotos ist auch Platz. Mit Google Docs und Evernote kann man "A Note" synchronisieren, Notizen verschicken klappt mit Bluetooth.

Praktisch für alle, die Wichtiges gern schriftlich festhalten und ihre Aufgaben strukturieren, dann aber den Zettel verlieren, auf dem alles steht. Ästheten, die ihr iPad lieben, haben nun ein Argument mehr, sich nie mehr davon zu trennen. Und wer frei nach Werbelegende Walter Lürzer seine Inspiration unterwegs findet statt am Schreibtisch, kann sie gleich in "A Note" aufschreiben.
Hinweis: Die Gratis-App "Awesome Note lite" erlaubt leider nur zehn Einträge - für erst gemeinte Aufgabenlisten ist das zu wenig.