
Heineken-Dreher:
Armando Testa: Die Antwort auf "First Kiss"
Keine falsche Schüchternheit: Beim Youtube-Hit "First Kiss" im Auftrag des Modelabels Wren waren die beteiligten Akteure alle eher vorsichtig. Ganz anders im Werbefilm von Armando Testa für die italienische Biermarke Birra Dreher. Hier wird nicht lange gefackelt. Film ab!
Beim Youtube-Hit "First Kiss" im Auftrag des US-Modelabels Wren (fast 80 Millionen Mal geklickt) waren die beteiligten Akteure bekanntlich alle eher zurückhaltend. Das machte ja den Charme der damaligen Aktion aus. Ganz anders nun im Werbefilm der Agentur Armando Testa für die italienische Biermarke Birra Dreher, welche zur Heineken-Gruppe gehört. Hier scheint das Motto eher zu lauten: Keine falsche Schüchternheit!
Jedenfalls zeigen die Schauspieler in diesem Video viel mehr (nämlich italienisches) Temperament. Ob's am Bier liegt? Wohl kaum. Geworben wird im Rahmen der Kampagne "E' sempre tempo di limonare" ohnehin "nur" für das neue Dreher Lemon Radler 0.0 %, das erste alkoholfreie Radler.
Die Biermarke Birra Dreher kommt aus der italienischen Adria-Küstenstadt Triest, die früher zur Habsburgermonarchie gehörte. Die Marke geht zurück auf den Österreicher Anton Dreher junior, der die Brauerei in der Küstenstadt im Jahr 1869 erwarb. Sein Vater Anton Dreher senior hatte nach einer England-Reise das "Lagerbier" erfolgreich auf dem europäischen Festland eingeführt - und besaß mit der Brauerei Schwechat die (damals) größte Brauerei Koninentaleuropas.