
Arno Schäfer wechselt zu Performance Media
Der Media-Experte verlässt nach fünf Jahren die Agentur Mediacom Interaction. Schäfer wird geschäftsführender Gesellschafter bei der Online-Media-Agentur Performance Media.
Der Geschäftsführer von Mediacom Interaction, Arno Schäfer, hat die Mediaagentur nach fünf Jahren verlassen. Ab Dezember arbeitet der 39-Jährige für Performance Media in Hamburg. Bei der unabhängigen Online-Mediaagentur, die auf leistungsorientierte Kampagnen spezialisiert ist, steigt Schäfer neben Rüdiger Hartung und Christoph Schäfer als dritter Geschäftsführer und Gesellschafter ein. Er ist in der neuen Aufgabe u.a. für Kundenentwicklung, -betreuung sowie Business Development zuständig. Der Media-Experte war in vorigen beruflichen Stationen bei Roland Berger & Partner und MindMatics beschäftigt.
Der Wechsel zu einem Spezialisten erfolgt ganz bewusst: "Das Thema Performance Marketing ist eines der größten Wachstumsthemen. Eine große Mediaagentur kann heute nicht mehr alles gleichwertig bedienen – auch die Kundennachfrage nach Spezialisten nimmt stetig zu", sagt Arno Schäfer. Zudem will er künftig im größeren Maße seinen Kunden Transparenz in der Abrechung bieten.
Auch bei der Tochter Performance Advertising gibt es Neues: Marc Pabst verantwortet ab sofort den Sales-Bereich des Hamburger Vermarkters Performance Advertising. Damit wechselt der 36-Jährige zur Konkurrenz: Papst arbeitete davor für die Gruner + Jahr-Tochter Ligatus, wo er ebenfalls die Vertriebsleitung inne hatte.
Performance Advertising, ein Spezialvermarkter für Bild-Text-Kombinationen, wurde im Mai 2009 als Tochter der unabhängigen Online-Media-Agentur Performance Media gegründet. Als Director Sales soll Pabst das Neukundengeschäft ausbauen.