
Arrivederci, Agip: Eni führt neue Tankstellenmarke ein
Zum 50-jährigen Deutschland-Jubiläum 2010 gleicht die Tankstellenkette ihren Namen dem italienischen Mutterkonzern Eni an. Grund genug für eine Kampagne.
Jetzt ist es offiziell: Zum 50-jährigen Deutschland-Jubiläum 2010 gleicht die Tankstellenkette ihren Namen dem italienischen Mutterkonzern Eni an. Im turnusmäßig ausgeschriebenen Pitch setzte sich die Agentur Sagitta, der bisherige Etathalter von Agip, gegen ihre Konkurrenten durch. Neben der klassischen Werbung betreuen die Münchener nun auch die Mediaarbeit von Agip / Eni.
Kernstück der Maßnahmen zum Jubiläum und der Umbenennung sind Couponhefte, die an allen 400 Agip-Tankstellen und -Shops verteilt werden und spezielle Vergünstigungen für Kunden enthalten. Sagitta gestaltet auch die Point-of-Sale-Maßnahmen, ein Banner auf der Homepage und die klassische Werbemaßnahmen, wie Anzeigen, Plakate und Funkwerbung.
Auch Eni Gas & Power, Düsseldorf, die Naturgas- und Strommarke des italienischen Konzerns will zukünftig im B-2-B-Handel mit Sagitta zusammenarbeiten. Nähere Informationen dazu soll es in den nächsten Wochen geben. Agips Below-the-Line-Etat betreut Rotwild, Köln.