WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Arte holt Premium Media Solutions und Magis Media an Bord

Arte hat sich für zwei neue Vermarkter entschieden. Das TV-Sponsoring betreut künftig Premium Media Solutions aus München. Das Arte-Magazin vermarktet das neu gegründete Vermarktungsbüro Magis Media aus Köln.

Text: Julia Kloft

25. August 2010

Der Kulturkanal Arte hat sich für zwei neue Vermarkter entschieden. Nach einer europäischen Ausschreibung überträgt der deutsch-französische TV-Sender die Vermarktung des TV-Sponsorings für den deutschsprachigen Raum an Premium Media Solutions aus München. Das neu gegründete Vermarktungsbüro Magis Media aus Köln wird das Anzeigengeschäft des monatlich erscheinenden Arte-Magazins betreuen. Zuletzt hatte die Handelsblatt-Tochter IQ Media Marketing Arte als Kunden verloren.

Der Vetrag mit den neuen Partnern beginnt jeweils am 1. September und läuft vier Jahre. Mit dieser Kombination wolle man die für Arte "so wichtige Strategie einer Manufaktur-Vermarktung weiter optimieren“, sagt Paulus G. Wunsch, Leiter Marketing und Sponsoring in Straßburg.

Andrea Malgara, geschäftsführender Gesellschafter von Premium Media Solutions, freut sich darüber, "unseren Marktanteil auf Premium-Zielgruppen" mit dem neuen Auftraggeber weiter auszubauen: "Mit seinem hochwertigen Programmansatz, der Ausstrahlung in HD-Qualität und der überdurchschnittlich gebildeten, gut verdienenden und kaufkräftigen Zielgruppe von Arte ergänzen wir das bestehende Portfolio von Premium Media Solutions ideal." Premium Media Solutions betreut bisher den Bezahlsender Sky sowie 15 weitere Special-Interest-Sender in Deutschland und Österreich.

Marc Schulze-Niestroy und Justine Swoboda, geschäftsführende Gesellschafter von Magis Media, wollen ihre "bisherige Vermarktungserfahrung mit der Marke Arte in einer neuen Konstellation weiterentwickeln und auch neu akzentuieren“.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.