Arte holt Premium Media Solutions und Magis Media an Bord
Arte hat sich für zwei neue Vermarkter entschieden. Das TV-Sponsoring betreut künftig Premium Media Solutions aus München. Das Arte-Magazin vermarktet das neu gegründete Vermarktungsbüro Magis Media aus Köln.
Der Kulturkanal Arte hat sich für zwei neue Vermarkter entschieden. Nach einer europäischen Ausschreibung überträgt der deutsch-französische TV-Sender die Vermarktung des TV-Sponsorings für den deutschsprachigen Raum an Premium Media Solutions aus München. Das neu gegründete Vermarktungsbüro Magis Media aus Köln wird das Anzeigengeschäft des monatlich erscheinenden Arte-Magazins betreuen. Zuletzt hatte die Handelsblatt-Tochter IQ Media Marketing Arte als Kunden verloren.
Der Vetrag mit den neuen Partnern beginnt jeweils am 1. September und läuft vier Jahre. Mit dieser Kombination wolle man die für Arte "so wichtige Strategie einer Manufaktur-Vermarktung weiter optimieren“, sagt Paulus G. Wunsch, Leiter Marketing und Sponsoring in Straßburg.
Andrea Malgara, geschäftsführender Gesellschafter von Premium Media Solutions, freut sich darüber, "unseren Marktanteil auf Premium-Zielgruppen" mit dem neuen Auftraggeber weiter auszubauen: "Mit seinem hochwertigen Programmansatz, der Ausstrahlung in HD-Qualität und der überdurchschnittlich gebildeten, gut verdienenden und kaufkräftigen Zielgruppe von Arte ergänzen wir das bestehende Portfolio von Premium Media Solutions ideal." Premium Media Solutions betreut bisher den Bezahlsender Sky sowie 15 weitere Special-Interest-Sender in Deutschland und Österreich.
Marc Schulze-Niestroy und Justine Swoboda, geschäftsführende Gesellschafter von Magis Media, wollen ihre "bisherige Vermarktungserfahrung mit der Marke Arte in einer neuen Konstellation weiterentwickeln und auch neu akzentuieren“.