
Fan-Votum für "Alster":
Astra-Spot für "Kiezmische" - Radler verschwindet vom Etikett
Die Aufregung um die Sortenbezeichnung "Radler" auf dem Etikett war riesig. Astra gab daraufhin nach. Im Spot wirbt eine Zitro-Nixe für das neue Produkt.

Foto: Philipp und Keuntje
Philipp und Keuntje hat für Astra einen Spot für die neue Kiezmische entwickelt.
Auf deren Etikett hatte als Sortenbezeichnung zunächst "Radler" gestanden, was in der Zielgruppe für helle Empörung gesorgt hatte. Die Biermarke ließ daraufhin die Fans abstimmen: Und so steht nun "Alster" statt "Radler" auf dem Etikett.
Eine Zitro-Nixe wirbt im Spot für das neue Biermischgetränk mit naturtrübem Zitronensaft. Der Film ist ab sofort auf Facebook, Youtube und Instagram zu sehen. Ab der kommenden Woche sind in Hamburg dann auch entsprechende Plakatmotive zu sehen.
Produziert wurde der Film von It's us unter der Regie von Djawid Hakimyar (Musik: German Wahnsinn).
Bei Carlsberg Deutschland ist Marketingdirektor Kristian Walsoe der zuständige Ansprechpartner. Bei Philipp und Keuntje führt Executive Creative Director Robert Müller das entsprechende Team.