
Asus startet größte Kampagne seiner Geschichte
"Auf der Suche nach dem Unglaublichen" nennt Asus die Werbekampagne, die in den nächsten vier Monaten weltweit auf allen Kanälen laufen wird. Im Mittelpunkt stehen zwei neue Notebooks der taiwanesischen Computerfirma.
Weit nach vorne gespielt hat sich in jüngster Zeit der Hardware-Hersteller Asus. Vor allem seine Notebooks finden immer häufiger die Aufmerksameit von Fachpresse und Verbrauchern. 2010 setzte die taiwanesische Firma 7,5 Milliarden Dollar um. Weiteres Wachstum soll jetzt der größte Werbeauftritt der Unternehmensgeschichte sichern. Unter dem Motto "Auf der Suche nach dem Unglaublichen" startet Asus eine weltweite, viermonatige 360°-Kampagne, in deren Mittelpunkt die beiden neuen Notebooks Zenbook und N5 stehen. Als Kreativagentur zeichnet Digitas (London) für den Werbeauftritt verantwortlich.
Das "Unglaubliche" sind Geschichten, die Asus von Verbrauchern einforderte - und offenbar so zahlreich zugeschickt bekam, dass die Firma keine weiteren mehr annimmt. Prämiert werden die Landessieger mit einem neuen Asus-Notebook der N-Serie - die weltweit unglaublichste Geschichte wird professionell verfilmt.
Die Werbekampagne wird weltweit im Fernsehen zu sehen sein, in Kinos, auf Plakaten, im Internet, in U-Bahn-Stationen, im Handel und mittels Projektionen im Berliner Nachtleben. Auf einer eigenen Website werden die eingesandten Geschichten vorgestellt.
"Mit der aktuellen Werbeoffensive unterstreichen wir als Anbieter von Premium-Notebooks einmal mehr unsere Vorreiterrolle in dem Bereich mobiles Computing”, meint Jan Schneider, Sales Director bei Asus in Ratingen. „Die enorme Visibilität in allen Kanälen – und dies weltweit – verstärkt nachhaltig die weitere Profilierung und Positionierung der Marke Asus. Zum anderen sprechen wir mit der emotionalen Kampagne das kreative Potenzial unserer Anwender an und sensibilisieren sie damit für die Vorzüge unserer Notebooks der N5 Serie und die Zenbook- Modelle."