WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Asus startet größte Kampagne seiner Geschichte

"Auf der Suche nach dem Unglaublichen" nennt Asus die Werbekampagne, die in den nächsten vier Monaten weltweit auf allen Kanälen laufen wird. Im Mittelpunkt stehen zwei neue Notebooks der taiwanesischen Computerfirma.

Text: Christian Gehl

3. November 2011

Weit nach vorne gespielt hat sich in jüngster Zeit der Hardware-Hersteller Asus. Vor allem seine Notebooks finden immer häufiger die Aufmerksameit von Fachpresse und Verbrauchern. 2010 setzte die taiwanesische Firma 7,5 Milliarden Dollar um. Weiteres Wachstum soll jetzt der größte Werbeauftritt der Unternehmensgeschichte sichern. Unter dem Motto "Auf der Suche nach dem Unglaublichen" startet Asus eine weltweite, viermonatige 360°-Kampagne, in deren Mittelpunkt die beiden neuen Notebooks Zenbook und N5 stehen. Als Kreativagentur zeichnet Digitas (London) für den Werbeauftritt verantwortlich.

Das "Unglaubliche" sind Geschichten, die Asus von Verbrauchern einforderte - und offenbar so zahlreich zugeschickt bekam, dass die Firma keine weiteren mehr annimmt. Prämiert werden die Landessieger mit einem neuen Asus-Notebook der N-Serie - die weltweit unglaublichste Geschichte wird professionell verfilmt.

Die Werbekampagne wird weltweit im Fernsehen zu sehen sein, in Kinos, auf Plakaten, im Internet, in U-Bahn-Stationen, im Handel und mittels Projektionen im Berliner Nachtleben. Auf einer eigenen Website werden die eingesandten Geschichten vorgestellt.

"Mit der aktuellen Werbeoffensive unterstreichen wir als Anbieter von Premium-Notebooks einmal mehr unsere Vorreiterrolle in dem Bereich mobiles Computing”, meint Jan Schneider, Sales Director bei Asus in Ratingen. „Die enorme Visibilität in allen Kanälen – und dies weltweit – verstärkt nachhaltig die weitere Profilierung und Positionierung der Marke Asus. Zum anderen sprechen wir mit der emotionalen Kampagne das kreative Potenzial unserer Anwender an und sensibilisieren sie damit für die Vorzüge unserer Notebooks der N5 Serie und die Zenbook- Modelle."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christian Gehl

16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.