
Atlas-Verlag relauncht "Golf Journal"
Von der August-Ausgabe an erscheint das "Golf Journals" mit großzügigerem Layout. Zeitgleich hat der Atlas-Verlag das Schriftbild des Markenauftritts für Print, Internet, Events und Fernsehen vereinheitlicht.
Der Münchner Atlas-Verlag relauncht sein "Golf Journal". Die August-Ausgabe erscheint am 16. Juli mit neuer Optik. Das Layout und die Typografie der Titelseite und des Innenteils seien "behutsam aufgefrischt" worden und sollen dem Magazin ein "klareres und eleganteres Erscheinungsbild" verleiehen, teilt der Verlag mit. Die aufgeräumtere Optik erlaube es, Inhalte großzügiger darstellen zu können.
Begleitend zum Relaunch führt der Atlas-Verlag verkaufsunterstützende Promo-Aktionen im Bahnhofsbuchhandel und Grosso durch. Diese umfassen Regalschalen- und Displaybuchungen sowie Poster. Außerdem schaltet der Verlag Anzeigen in eigenen Medien. Auch die Sendung "Golf Journal TV" sendet ein Feature über die neue Ausgabe. Die Golf-TV-Sendung läuft seit Januar donnerstags um 23 Uhr im Programm von Sport 1.
Gleichzeitig wurde das Logo der Marke für Print, Internet, Events und Fernsehen vereinheitlicht. Das "Golf-Journal" erscheint monatlich und verzeichnete im ersten Quartal 2010 eine Auflage von 38.742 Exemplaren.