WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auch ddp startet Investigativ-Ressort

Nach "SZ", "Stern" und zuletzt der "Welt"-Gruppe gründet auch die Nachrichtenagentur ddp ein Investigativ-Ressort. Das sechsköpfige Team soll für den neuen Basisdienst dapd exklusive Themen recherchieren.

Text: Julia Kloft

8. Juli 2010

Investigative Recherche liegt im Trend: Auch die Nachrichtenagentur ddp richtet für ihren im September startenden Basisdienst dapd ein Investigativ-Ressort namens "Sources" ein. Das sechsköpfige Team soll gemeinsam mit weiteren Autoren täglich exklusive Themen für den neuen dapd-Basisdienst recherchieren, teilt die Agenturgruppe mit. Zuletzt hatten die "Welt"-Gruppe und der "Stern" ein solches Recherche-Team gegründet. Bei der "Süddeutschen Zeitung" leitet Hans Leyendecker bereits seit Mitte vergangenen Jahres das Ressort "Investigative Recherche".

Die Leitung der Abteilung "Sources" übernehmen Thomas Rietig und Olaf Jahn, 49. Rietig ist seit 2002 Vize-Chefredakteur der deutschen AP, die infolge der Übernahme durch ddp in der neuen Marke dapd aufgeht. Der 58-Jährige begleite Kanzler und Minister seit über 15 Jahren regelmäßig auf Auslandsreisen, heißt es in der Mitteilung. Jahn, seit 2005 als Leiter der Recherche bei ddp tätig, habe sich auf die Themen Wirtschaftskriminalität, Organisierte Krimi­na­lität, Verkehr und Umweltschutz spezialisiert.

Laut Cord Dreyer, Chefredak­teur und Geschäftsführer der DAPD-ddp-Gruppe, soll das neue Ressort "exklusive Premium-Themenpakete schreiben, die Seiten sollen tragend mit Bild und Grafik aufbereitet werden“.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.