WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jan Harbeck und David Mously:
Auch ohne Opel: Jung von Matt/Havel startet in Berlin

Jung von Matt gründet zusammen mit dem hochdekorierten Kreativ-Duo Jan Harbeck und David Mously eine neue Agentur in der Hauptstadt.

Text: Markus Weber

4. November 2016

Rückkehr: David Mously (l.) und Jan Harbeck bauen Jung von Matt/Havel auf.
Rückkehr: David Mously (l.) und Jan Harbeck bauen Jung von Matt/Havel auf.

Foto: Timmo Schreiber

Bis Anfang letzten Jahres bildeten Jan Harbeck und David Mously gemeinsam das Führungsduo von BBDO Berlin. Jetzt legen sie zusammen mit ihrem früheren Arbeitgeber Jung von Matt (bis 2010) mit einer neuen Agentur in der Hauptstadt los. Jung von Matt/Havel sei ein klares Bekenntnis zum Standort Berlin, sagt JvM-Vorstand Thomas Strerath. JvM/Havel bildet künftig die zweite Agentureinheit in der Hauptstadt neben JvM/Spree.

Harbeck und Mously waren vor ihrer Zeit bei BBDO als Kreativdirektoren bei Jung von Matt/Spree tätig. Über eine bevorstehende Rückkehr der beiden war seit einigen Wochen spekuliert worden - vor allem im Zusammenhang mit dem Pitch bei Opel.

Jetzt kommt das Duo tatsächlich - auch ohne den erhofften Neukunden aus Rüsselsheim. Wohl auch vor diesem Hintergrund spricht man in der Agentur erstmal von einem "schlanken Start-up". Mit welchen Kunden Harbeck und Mously loslegen, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass sie in Zukunft die kreative Führung der gesamten Agenturgruppe verstärken sollen: Beide zählten seit langem zu den Wunschkandidaten.

Bei BBDO war das Duo unter anderem für die vielfach ausgezeichneten Smart-Kampagnen verantwortlich. "Als unabhängige, partnergeführte Gruppe sind wir immer in der Lage, den besten Talenten im Markt eine unternehmerisch geprägte Perspektive bieten zu können", freut sich Strerath.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
12.05.2022 | Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG | Bad Säckingen

Marketing Manager (m/w/d)

Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | Gebr. Knauf KG | Iphofen bei Würzburg

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Gebr. Knauf KG Logo
09.05.2022 | Munich Strategy GmbH & Co. KG | München

Corporate Marketing Manager (m/w/d)

Munich Strategy GmbH & Co. KG Logo
09.05.2022 | ANWR Media GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkte Newsletter & Web-Tracking/Analyse

ANWR Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.