WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Audi "Land of quattro": Die neue Kampagne von Thjnk

Die Hamburger Agentur Thjnk hat sich nach einem internationalen Pitch den Auftrag für die Fortsetzung der weltweiten "Land of quattro"-Kampagne von Audi gesichert. W&V Online zeigt den neuen Spot.

Text: Markus Weber

18. November 2013

Die Hamburger Agentur Thjnk hat sich nach einem internationalen Pitch den Auftrag für die Fortsetzung der weltweiten "Land of quattro"-Kampagne von Audi gesichert. Das Herzstück der Kampagne bildet ein neuer TV-Spot mit der Kernbotschaft: Für den Quattro sind alle denkbaren Bedingungen immer Idealbedingungen. Der 45-Sekünder läuft ab sofort in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und in der Schweiz an. Weitere Länder werden zu späteren Terminen hinzukommen. In der österreichischen Spot-Fassung bekommt der amtierende Ski-Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher einen Auftritt als Quattro-Fahrer.

Neben dem TV-Spot, der von Markenfilm produziert wurde, umfasst die Kampagne auch noch doppelseitige Anzeigen, einen 12-Seitigen Beihefter sowie zahlreiche Printmotive für Skigebiete in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien. Hinzu kommt ein großes digitales Kampagnenspecial. Bei Audi ist der internationale Werbeleiter Michael Finke für die Quattro-Kampagne verantwortlich. Bei Thjnk lag die Federführung in den Händen von Kreativdirektor Tobias Ahrens. "Mit einem Allradantrieb assoziieren noch immer viele allein Off-Road-Qualitäten", so Ahrens: "Diese Kampagne stellt die herausragenden Eigenschaften von Quattro auf allen Untergründen heraus."

Hier zwei der Anzeigenmotive aus der neuen Kampagne:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.