
Audi plant acht neue Modelle
Der Autobauer Audi will bis 2012 rund sieben Milliarden Euro in neue Produkte und Technologien investieren.
Die Volkswagen- Tochter Audi will von 2009 bis 2012 insgesamt 7,3 Milliarden Euro investieren. Rund 5,9 Milliarden Euro davon sollen für neue Produkte und Zukunftstechnologien ausgegeben werden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Jeweils 1,9 Milliarden Euro fließen 2009/10 und 2011/12 in die Standorte Ingolstadt und Neckarsulm.
Die Modellpalette will der Autobauer bis 2015 von derzeit 34 auf 42 Modelle ausweiten.„Mit den geplanten Investitionen in neue Produkte und Mobilitätskonzepte wie den Elektroantrieb schaffen wir die Grundlagen für das zukünftige Wachstum unseres Unternehmens", erklärt Axel Strotbek, Vorstand Finanz und Organisation der Audi AG.
2010 erweitert Audi die Produktpalette mit den Modellen A1, A7, A8 und R8 Spyder. Zudem stellt Audi Ende des Jahres den Audi Q5 Hybrid vor, der als erster Full Hybrid der Marke Anfang 2011 in den Markt eingeführt wird.