WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Audible: Hello bringt Hörbuch groß raus

Der Hörbuch-Download-Anbieter Audible vergibt erstmals einen Werbeetat. Hello aus München übernimmt ab sofort die Kommunikation.

Text: Regina Scharl

11. März 2014

Die Münchner Agentur Hello gewinnt den Etat des Hörbuch-Download-Anbieters Audible (Amazon) mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen verzichtete bei der Agentursuche auf einen Pitch. Audible vergibt den ­Kreativetat erstmalig. Die Kreativen von Hello konzipieren nun eine Kampagne, die neben TV-Spots auch einen speziellen Mobile-Auftritt, ein Online-Paket, Anzeigen sowie Ambient- und Out-of-Home-Maßnahmen umfasst. Die Kampagne wird Ende März starten und soll eine breite Zielgruppe ansprechen. „Wir realisieren gerade ein sehr spannendes Konzept, das den Leuten auf überraschende Art das Thema Hörbuch nahebringt. Und zwar auch denen, die sich dafür bisher nicht erwärmen konnten", sagt Marc Strotmann, Kreativgeschäftsführer bei Hello. Neben Strotmann betreuenKonstantin Keim, Senior Art Director, und Christian Aussem, Creative Director Text, die Kampagne aufseiten der Agentur. Die On-air-Brandingagentur BDA Creative, München, die schon seit Längerem für Audible tätig ist, unterstützt das Team von Hello bei seiner Arbeit. BDA verantwortet vor allem die Bewegtbildelemente der Kampagne. Pilot, Berlin, betreut die Mediaplanung auf allen Kanälen.

Wie berichtet (Kontakter 49/2013), startete Hello Ende 2013 mit einer neuen Strategie und verabschiedete sich von der klassischen Arbeitsaufteilung in Digitales und Klassik. Audible ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Anbieter von Hörbüchern zum Herunterladen. Die Firma wurde 2004 als 100-prozentige Tochter des amerikanischen Konzerns Audible.com gegründet. Seit 2008 gehört Audible zu dem Konzernriesen Amazon. Außerdem verbindet Apple iTunes und Audible eine Partnerschaft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Regina Scharl

16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.