
Audience Science: Torsten Ahlers geht
Erst im Oktober war er nach der Wunderloop-Übernahme zur europäischen Doppelspitze ernannt worden, nun verlässt Torsten Ahlers Audience Science.
Geschäftsführer Thorsten Ahlers verlässt den US-Targeting-Anbieter Audience Science. Und das knapp ein halbes Jahr nach der Übernahme von Wunderloop. Er wolle sich „neuen Aufgaben widmen“, heißt es. Noch ist unklar, welchen.
Ahlers hatte im Juli 2008 die neugeschaffene Position als Geschäftsführer bei Wunderloop übernommen. Davor war er AOL-Deutschlandchef.
Der Abgang kommt überraschend: Nach dem Verkauf von Wunderloop an das US-Unternehmen Audience Science im Sommer, war Ahlers zusammen mit Stuart Colman erst Mitte Oktober als Doppelspitze für die europäischen Märkte eingesetzt worden.
Innerhalb dieser Doppelführung war Ahlers neben den drei deutschsprachigen Märkten auch für die Regionen Frankreich, Italien, Spanien und Osteuropa verantwortlich. Stuart Coleman wird diese nun zukünftig neben Großbritannien, Benelux und Skandinavien betreuen.