
Audio Media Verlag startet Digital-Agentur
Hörbuch-Spezialist Audio Media Verlag erweitert sein Geschäft und gründet AdOne Media. Geschäftsführer der neuen Agentur ist der frühere Bertelsmann-Manager Andreas Hofmann.
Der Hörbuch-Spezialist Audio Media Verlag erweitert sein Geschäft. Mit AdOne Media gründen die Münchner eine Full-Service-Digital-Agentur. Als Geschäftsführer wechselt Andreas Hofmann zu AdOne Media. Der 40-Jährige hatte zuletzt für Bertelsmann in München das Multi-Channel-Geschäft des Dialog-Marketing-Spezialisten AZ Direkt geleitet. Zuvor arbeitete Hofmann als Director Mobile Marketing für den Mobile-Spezialisten Contnet und in der Vermarktung von Sport1.de.
AdOne Media konzipiert Social-Media-, Online- und Mobile-Kampagnen für Konsumenten- und Business-Zielgruppen und führt diese auch durch. Zu den Agenturleistungen gehören zudem Media-Planung und Schaltung in On- und Offline-Medien, Suchmaschinen-Advertising und Consulting. AdOne ist in den Räumen der Mutter Audio Media untergebracht. Dort hat auch die Schwesteragentur Extra PR + Marketing ihren Sitz. "Es ist gewollt, dass sich die Leistungen überschneiden und ineinander übergehen“, sagt Andreas Hofmann. Der Fokus von AdOne Media werde jedoch auf den Online-Maßnahmen liegen. Zu den Kunden der Neugründung zählen bereits Verlage, Games- und Sportwetten-Anbieter wie der britische Player Victor Chandler sowie die Single-Börse Neu.de.