Auch für die Sportrechte-Agentur sind das gute Nachrichten: Hätte Sportfive keinen neuen Hauptsponsor gefunden, hätte die Agentur zum Teil einspringen und zahlen müssen. Von 2008 bis Ende 2011 war der französische Atomriese Areva Hauptsponsor des Clubs, was insbesondere nach dem Atomunfall in Fukushima zu Protesten führte. 

In der Bundesliga-Vorbereitung prangte auf den Trikots der Nürnberger der Schriftzug "Der Club" - was sie bei den Fans besonders begehrt macht. Die Nachfrage ist so groß, dass es zwischendurch sogar Lieferprobleme gab. Neben den Trikots mit NKD-Logos sollen sie deshalb weiterhin als Sonder-Edition verkauft werden. 

Die Trikotsponsoring-Einnahmen der anderen 18 Bundesliga-Clubs gibt es in dieser Tabelle.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.