WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus "Burda Moden“ wird "Burda Style“

Das "Burda Modemagazin“ wird mit dem August-Heft in "Burda Style“ umgetauft. Auch Inhalt und Optik wurden aufgefrischt. Damit ist der sukzessive Relaunch des Blatts unter der Leitung von Ulrike Zeitlinger und Dagmar Bily nun abgeschlossen.

Text: Julia Kloft

13. Juli 2009

Der sukzessive Relaunch des "Burda Modemagazins“ ist abgeschlossen. Ab dem August-Heft, das am 24. Juli erscheint, wird der 1949 gegründete Traditionstitel "Burda Style“ heißen. Auch Inhalt und Optik wurden überarbeitet und Struktur und Themenmix „den heutigen Bedürfnissen der Frauen angepasst“, sagt Redaktionsdirektorin Ulrike Zeitlinger in der aktuellen "W&V“: Es gibt mehr Seiten mit Accessoires und Tipps.
Zudem kommt eine sogenannte Straßenreportage hinzu, die passend zu Trends aus dem Alltag entsprechende Schnittmuster liefert. Auch Muster für Kinderkleidung werden wichtiger, denn „es gibt extrem viele junge Frauen, die über Kindermode wieder einsteigen und so den Zugang zum Heft finden“, so Zeitlinger, die auch Chefredakteurin der „Freundin“ ist. Erstmals präsentierte sich die neue „Burda Style“ während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 2. Juli.
Seit Zeitlinger Mitte 2008 zur Redaktionsdirektorin ernannt wurde, haben sie und die ebenfalls neue "Burda Moden“-Chefredakteurin Dagmar Bily an dem Relaunch des Blatts gearbeitet. Zudem zog die Redaktion von Offenburg nach München. Das Aprilheft war die erste redaktionell in München erstellte Ausgabe. Seitdem ist das Heft gelumbeckt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.