WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

WM:
Aus Lufthansa wird "Fanhansa"

Erstmals seit fast 60 Jahren fliegt ein Teil der Lufthansa-Flotte unter neuem Namen. Rund um die "Fanhansa" sind verschiedene WM-Aktionen am Himmel und am Boden geplant.

Text: Frauke Schobelt

14. Mai 2014

Premiere in der Lufthansa-Geschichte: Erstmals seit Aufnahme des Flugbetriebs vor fast 60 Jahren benennt die größte deutsche Airline einen kleinen Teil ihrer Flotte um. Statt "Lufthansa" prangt auf acht Flugzeugen in den nächsten Wochen das Logo "Fanhansa". Am Himmel und am Boden plant die Fluglinie rund um die "Fanhansa" verschiedene Aktionen zur Fußball-Weltmeiterschaft in Brasilien.

Die acht Flieger sollen vor und während der WM zum Hingucker am Himmel werden. Am 16. Mai wird der erste „Fanhansa-Airbus“ mit dem neuen Schriftzug von München aus nach Hamburg und London abheben. Der erste Flug startet unter der Nummer LH 2066 um 11.20 Uhr von Terminal 2. Dem Airbus A321-200 werden noch zwei weitere Kurzstreckenflugzeuge sowie insgesamt fünf Langstreckenflugzeuge mit Fanhansa-Aufschrift folgen.

„Fanhansa ist natürlich mehr als ein Schriftzug am Flugzeug – es ist eine Überraschung für unsere Kunden und ein Dank an unsere Fans“ sagt Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing Deutsche Lufthansa AG. Mit Fanhansa fliegt Lufthansa als Partner des Deutschen Fußball-Bundes nicht nur die deutsche Nationalelf, sondern auch tausende Fußballfans, Medienvertreter und Offizielle nach Brasilien.

„In den nächsten Tagen werden wir über verschiedene Aktionen neue Reiseerlebnisse schaffen - zweifellos werden wir mit Fanhansa die glücklichsten Fans nach Brasilien fliegen", sagt Schlaubitz. Die Passagiere erwartet verschiedene Überraschungsaktionen an Bord von Lufthansa-Linienflügen, an den Checkin-Schaltern oder an den Flugsteigen der deutschen Flughäfen. Dabei können Teilnehmer ein Flugticket nach Brasilien an Bord einer Fanhansa Maschine gewinnen. Wer nicht mitfliegen kann - online unter LH.com lässt sich alles rund um Fanhansa verfolgen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.