
DaWanda:
Aus dem Netz an den Kiosk: DaWanda startet "LoveMag"
"Do-it-yourselft" - so das Motto von "LoveMag". Mit dem neuen Produktmagazin will der Online-Marktplatz DaWanda die Leser zur Kreativität animieren.
DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes, bringt sein erstes eigenes Magazin auf den Markt: "LoveMag" will trendbewusste Frauen im Alter von 18 bis 50 Jahren dazu animieren, selbst kreativ zu werden. Das Heft enthält Anleitungen zum Selbermachen, Modetrends, Designerportraits und zahlreiche Informationen zum umfangreichen DaWanda-Sortiment.
Sechs Monate lang wurde an der ersten Ausgabe gearbeitet - sie erscheint mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren und widmet sich auf 100 Seiten dem Thema Glück. "LoveMag" liegt deutschlandweit in allen Filialen von idee.Creativmarkt aus, ist gemeinsam mit dem November-Heft des G+J Titels "Living at Home" erhältlich und wird im Dezember auf allen Germanwings-Flügen verteilt. Die Printausgabe wird online um zusätzliche Inhalte, Fotostrecken und Videos erweitert.
Mehr Informationen sowie ein Kurzinterview mit DaWanda-Geschäftsführerin Claudia Helming gibt es in der aktuellen "Kontakter"-Ausgabe (43/2012).