WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Autobild.de kauft sich bei Sixt ein

Axel Springers Autoportal Autobild.de und die Beteiligungsgesellschaft des Autovermietungs-Konzerns Sixt kooperieren künftig im Netz. Springers Portal steigt bei Autohaus24.de mit ein, die Community Carmondo schluckt der Springer-Titel.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

17. September 2009

Axel Springers Autobild.de und Sixt E-Ventures kooperieren künftig. Das Springer-Portal steigt mit 19,9 Prozent bei Autohaus24.de und der Autofahrer-Community Carmondo.de ein, die beide zum Digital-Ableger des Mietwagenkonzerns Sixt gehören. Bis 2012 kann Springer den Anteil auf 50 Prozent erhöhen. Die Zustimmung des Bundeskartellamts steht noch aus.

Auf der Plattform Autohaus24.de können Nutzer sich Fahrzeuge konfigurieren und Kontakt zu Autohändlern aufnehmen, um die Fahrzeuge bei diesen zu bestellen. Erweitert wird die Vermittlungs-Plattform nun um redaktionelle Inhalte von Autobild.de. Artikel und Testdatenbank des Springer-Titels stehen zukünftig auch auf Autohaus24.de zur Verfügung. Autobild.de wird hingegen um Carmondo.de bereichert. Die Community wird komplett bei dem Springer-Auftritt integriert.

"Die Partnerschaft ist eine konsequente Weiterentwicklung unserer Strategie im Bereich E-Commerce", sagt Konstantin Sixt, Geschäftsführer des E-Ventures-Arms. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der Auto Bild Gruppe sowie Geschäftsführer des Axel Springer Auto Verlags, rückt neben Konstantin Sixt in die Geschäftsführung von Autohaus24.


Mehr zum Thema:

Archiv

Ralph Pfister
Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


22.06.2022 | wirDesign communication AG | Berlin, Braunschweig

Senior Brand Strategist (m/w/d)

wirDesign communication AG Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
20.06.2022 | Rodenstock GmbH | München

Teamleiter International Digital Services (m/w/d)

Rodenstock GmbH Logo
20.06.2022 | RCADIA Hamburg | Hamburg

Account-Manager:in (gn)

RCADIA Hamburg Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.