WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Autobild.de kauft sich bei Sixt ein

Axel Springers Autoportal Autobild.de und die Beteiligungsgesellschaft des Autovermietungs-Konzerns Sixt kooperieren künftig im Netz. Springers Portal steigt bei Autohaus24.de mit ein, die Community Carmondo schluckt der Springer-Titel.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

17. September 2009

Axel Springers Autobild.de und Sixt E-Ventures kooperieren künftig. Das Springer-Portal steigt mit 19,9 Prozent bei Autohaus24.de und der Autofahrer-Community Carmondo.de ein, die beide zum Digital-Ableger des Mietwagenkonzerns Sixt gehören. Bis 2012 kann Springer den Anteil auf 50 Prozent erhöhen. Die Zustimmung des Bundeskartellamts steht noch aus.

Auf der Plattform Autohaus24.de können Nutzer sich Fahrzeuge konfigurieren und Kontakt zu Autohändlern aufnehmen, um die Fahrzeuge bei diesen zu bestellen. Erweitert wird die Vermittlungs-Plattform nun um redaktionelle Inhalte von Autobild.de. Artikel und Testdatenbank des Springer-Titels stehen zukünftig auch auf Autohaus24.de zur Verfügung. Autobild.de wird hingegen um Carmondo.de bereichert. Die Community wird komplett bei dem Springer-Auftritt integriert.

"Die Partnerschaft ist eine konsequente Weiterentwicklung unserer Strategie im Bereich E-Commerce", sagt Konstantin Sixt, Geschäftsführer des E-Ventures-Arms. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der Auto Bild Gruppe sowie Geschäftsführer des Axel Springer Auto Verlags, rückt neben Konstantin Sixt in die Geschäftsführung von Autohaus24.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.