
Automobil-Legende: Renault setzt dem R4 ein Denkmal
Der Kult-Renault R4 wird 50 Jahre alt. Als Geschenk zum runden Jubiläum gibt es von Publicis eine Hommage im Fernsehen.
Zum fünfzigjährigen Geburtstag des Renault R4 hat die Frankfurter Agentur Publicis eine Hommage in Form eines TV-Spots für den französischen Automobilherstellers gestaltet. Der Spot soll den Betrachter auf eine Reise durch die vergangenen Jahrzehnte mitnehmen und zeigen, wofür der R4 in seinen 50 Jahren schon alles gebraucht wurde. Der Claim lautet "Es gab eine Zeit, da brauchten wir nicht viel Geld, um glücklich zu sein."
Der Spot ist ab heute auf vielen deutschen TV-Sendern zu sehen. Außerdem wird am Samstagabend vor der Sportschau eine Langversion geschaltet. Mit dem TV-Spot einher geht eine Verlosungsaktion auf der Internetseite des Unternehmens. Als Hauptgewinn winken vier der kultigen Wagen. Außerdem gibt es einen Auftritt des R4s auf dem Facebook-Profil von Renault, auf dem der Spot ebenfalls läuft.
Stefan Leick und Guido Faust sind bei Publics in Frankfurt für die Kreation verantwortlich. Jörn Heitmann führte Regie für den TV-Spot.