WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2013:
Autowaschen mit Kate Upton: So sexy wirbt Mercedes Benz USA

Mit einem Teaser-Spot macht Mercedes Benz schon mal Lust auf den Super Bowl: Und stellt eine sinnliche, langsame Autowäsche mit Model Kate Upton in Aussicht. W&V Online lässt Sie reinschmecken.

Text: Susanne Herrmann

23. Januar 2013

Bekannt wurde sie im Badeanzug: Model Kate Upton setzt ihre kurvenreichen Vorzüge exzellent ins rechte Licht. Das nutzt Mercedes Benz in Amerika nun, um die Zuschauer ordentlich heiß zu machen auf die Werbepausen (und davon gibt es ja reichlich) beim Super Bowl am 3. Februar. Mit einem Teaser-Spot macht der Stuttgarter Autokonzern schon mal Lust auf das Football-Finale in New Orleans. Es tropft und trieft aufs Herrlichste.

Sex sells, da gibt der Erfolg dem Autobauer leider schon wieder mal Recht: Das Online-Video, das Mercedes bei Youtube und auf Facebook verbreitet, wurde innerhalb eines Tages schon weit über 400.000 Mal angesehen. Obwohl Upton sich kaum die Finger feucht macht. Agentur von Mercedes in den USA ist Merkley + Partners.

Die komplette Autowäsche wird voraussichtlich im vierten Viertel des Footballspiels zu sehen sein, wenn die Baltimore Ravens im New Orleans Mercedes-Benz Superdome gegen die San Francisco 49ers antreten. Die Stuttgarter wollen mit der Kampagne das Modell CLA einführen. Kate Upton wird wohl Musiker Usher beistehen - andere Promis könnten ebenfalls auftreten, sickerte durch. 

Am Sonntag veröffentlichte Mercedes einen ersten Super-Bowl-Teaser, der völlig anders daherkommt. Eine Überraschung wird also der endgültige Spot am 3. Februar dann doch sein. Musikalisch gefällt mir ja dieser besser. Die männliche Zielgruppe wird aber beim Spot oben kaum Aufmerksamkeit für die akustischen Reize übrig haben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.