Neugründung:
Avantgarde setzt auf eigene Unit Content Creation
Die Brand Experience Agentur arbeitet an hochwertigen Inhalten mit einem eigenen Team und einem Netzwerk an Kameraleuten und Regisseuren zusammen.
Um die Aufmerksamkeit der User zu bekommen, werden gute Inhalte immer wichtiger. Daher hat Avantgarde nun eine eigene Unit Content Creation gegründet: Von Text bis hin zu Bild und Video will die Brand Experience-Agentur relevante und emotionale Inhalte anbieten.
Im eigenen Studio will das Team unter der Leitung von Seeda Ahmad-Kreuzer, Head of Social Media & Content, Kanäle von Social Media bis hin zu TV erstellen. Zum Netzwerk zählen außerdem Regisseure, Kameraleute und Postproduktioner.
Zu den ersten Projekte gehören Kampagnen für Automobilhersteller und Kunden aus dem Pharma- oder Hausgeräte-Bereich, darunter Noventi und BSH. Ahmad-Kreuzer sieht "unglaublich viele Anknüpfungspunkte für medialen Content". Für die Managerin ist es daher "ein strategisch sinnvoller Schritt, diese Produktionen inhouse umzusetzen: Unsere Kunden profitieren von guten Konditionen und Kommunikationskonzepten aus einem Guss. Und wir erschließen uns ein attraktives Wachstumsfeld".