“Axe has always been at the forefront of culture. With Find Your Magic we’re out to liberate guys from pressure and bullshit, and empower them to be the most attractive men they can be – themselves” - Carlo Cavallone, Executive Creative Director of 72andSunny Amsterdam.

Im Spot "Find your magic" von 72andSunny Amsterdam treten deshalb auch sehr unterschiedliche Männertypen auf, deren Qualitäten charmant hervorgehoben werden: "A six pack? Who needs a six pack when you've got the nose?". Regie führte François Rousselet. Den Soundtrack liefert die Band Supergrass mit "Diamond Hoo Ha Man".

Die Kampagne bewirbt die neue Produktrange "Find your magic", die Rasierpflegeprodukte, Duschgel, Hairstyling, Shampoo und Düfte umfasst. Sie startet am 18. Januar in Großbritannien und läuft anschließend auch in anderen Märkten breit in TV, Print, Outdoor und online. 

Axe setzt auch stark auf Content Marketing, um die Zielgruppe anzusprechen. Dazu gehört der Launch von "Instagroom", einer Serie von 29 kurzen Mobile- und Online-Tutorials von Pulse Films, die die meistgestellten Fragen auf Google zum Thema Rasur beantworten.

Im Laufe des Jahres folgen weitere Inhalte. So stellt Axe Männer vor, die einen sehr uniquen Style pflegen. Gemeinsam mit den Partneragenturen Ponce und BBH plant 72andSunny für 2016 außerdem weitere Multichannel-Kampagnen. Auch mit Vice wird Axe kooperieren und Inhalte für drei Serien konzipieren.   


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.