
Branding-Kampagne:
Axe lässt Youtuber bei "The Mansion" battlen
Axe zieht mit einer Branding-Kampagne bei der Youtube-WG "The Mansion" von ProsiebenSat.1 ein.
10 Youtube Stars wohnen in einer WG in Berlin und werden 24/7 per Handkamera gefilmt. Mit dabei: 3,4 Millionen Abonnenten und fast 900.000 Facebook-Fans, die jeden Schritt ihrer persönlichen Stars zu Hause am Screen verfolgen.
Klingt nach einem Big Brother Abklatsch, ist es aber nicht. Das Projekt heißt "The Mansion" und ist eine erfolgreiche Youtube Serie von Studio71, der Produktionsfirma von ProSiebenSat.1. Die WG-Bewohner sind deutsche Youtube Stars wie MissesVlog, David Hain oder Fabian Siegismund, die vor allem eine Zielgruppe nicht kalt lassen: Teenies zwischen 16 und 23. Die Reality-TV-Serie läuft ausschließlich auf dem Youtube Channel "The Mansion WG".
Die Unilever-Marke Axe klinkt sich nun auch in den Erfolg ein und übernimmt von 28. September bis 7.Dezember das Titelpatronat in der Youtuber WG. Die 10 Mitbewohner duellieren sich ab Oktober jeden Sonntag in den sogenannten "Axe Dark & Gold Battles". Die Battels funktionieren interaktiv: die Fans können über die Social-Media-Kanäle mitmachen. Unter dem Hashtag #axebattles können sie Vorschläge machen, wie der nächste Wettbewerb aussehen soll. Etwa so:
Zum Finale der Kooperation feiern die YouTube-Stars die Axe Dark & Gold X- Mas-Party im Dezember in der Youtuber WG in Berlin.