
Axe versprüht den letzten Duft vor dem Weltuntergang
Mit einer eigenwilligen Interpretation der Arche-Noah-Geschichte macht Unilever ab Anfang des Jahres Wind für die neue Duft-Marke von Axe.
Mit einer eigenwilligen Interpretation der Arche-Noah-Geschichte macht Unilever ab Anfang des Jahres Wind für die neue Duft-Marke von Axe. Die "Axe Final Edition" wird in TV, Online und Out of Home, sowie durch ein Ambient Paket, PR und am POS vorgestellt. Kreiert hat den Spot, der zunächst in Südamerika lief, die argentinische Agentur Ponce. Darin zimmert sich ein junger Mann eine eigene Arche: Mit hölzernen Schlafkabinen, Fitnessstudio, Steroeanlagen und Pole-Dance-Stange. Nachdem er sich mit dem Axe-Duft besprüht hat, laufen ihm die Damen paarweise aufs Schiff.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz startet der Film als 30- Sekünder am 2. Januar 2012 im TV. Für die Produktion des Spots zeichnen sich Park Pictures und Pioneer Productions verantwortlich. Den Soundtrack lieferte Animal Music, Regie führte die Firma 300ml. De deutsche Adaption übernahm Dokyo, Hamburg. Die betreuende Mediaagentur ist Mindshare, Frankfurt.