
B-to-B-Kommunikation: 36 Arbeiten werden mit einem BoB ausgezeichnet
Der Kommunikationsverband vergab am Mittwoch Abend zehnmal Gold für das Best of der B-to-B Kommunikation. Die erfolgreichste Agentur ist BBDO Deutschland.
Am Mittwoch Abend hagelte es Auszeichnungen für die deutsche Werbebranche. Neben der PlakaDiva und dem Ramses Award wurde auch der 14. BoB Best of "Business‐to‐Business" Communication Award vergeben. Der Kommunikationsverband lud dafür nach Kronberg ins Haus von Accenture. Die Jury vergab 2011 insgesamt 36 Auszeichnungen: 10 mal Gold, 6 mal Silber und 20 mal Bronze (alle Preisträger finden Sie im PDF). Rund 150 Gäste nahmen an der Preisverleihung teil. Zum ersten Mal in der Geschichte des BoB wurde der Best of "Business‐to Business" Day der Preisverleihung vorgeschaltet.
Die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs ist BBDO Deutschland (2 Gold, 2 Bronze), gefolgt von Scholz & Friends (2 Gold, 1 Bronze) und Grabarz & Partner (2 Gold), ggk DialogGroup (1 Gold, 2 Silber) sowie Agentur am Flughafen (Schweiz), Circ, Oliver Voss Werbeagentur (je 1 Gold).
Die zehn goldenen BoBs gingen an:
Print (Anzeigen & Beilagen)
BBDO Proximity Düsseldorf für die Corporate Kampagne der Metro AG
Corporate Publishing
Agentur am Flughafen AG für den „Wiederverwertbarer Geschäftsbericht“ für die Entsorgung Stadt St. Gallen
Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen
Scholz & Friends für die "Macher" im Auftrag der Daimler AG Mercedes‐Benz Transporter
gkk DialogGroup für "So einfach ist das." im Auftrag der Lenze SE
Dialogmarketing und Verkaufsförderung
Grabarz & Partner für das „Selbstübersetzende Mail“ für Wieners + Wieners
Live Communication & Messen
circ gmbh & co. kg für die „Senior Executive Convention 2011“ im Auftrag der Continental AG
BBDO Proximity Berlin für „e‐ball“ im Auftrag der Daimler AG smart
Digital Communication
Grabarz & Partner für das „Selbstübersetzende Mail“ für Wieners + Wieners
Employer Branding
Scholz & Friends für die HR‐Image Kampagne im Auftrag der Axel Springer AG
Credentials – Eigenwerbung
Oliver Voss Werbeagentur für "Die Badende"
Bilder der Veranstaltungen gibt es ab 30. April unter http://www.kommunikationsverband.de/awards/bob/