
BBDO Proximity weckt Sehnsüchte für die Postbank
Die Postbank macht Werbedruck für ihren Privatkredit und lädt zum Träumen ein. In einer integrierten Kampagne werden Wünsche gezeigt, die sich verschiedene Kunden mithilfe des Kredits erfüllen.
Die Postbank macht Werbedruck für ihren Postbank Privatkredit und lädt zum Träumen ein. In einer integrierten Kampagne werden Wünsche gezeigt, die sich verschiedene Kunden mithilfe des Kredits erfüllen. Im Mittelpunkt steht ein 20-sekündiger Spot, der sich um drei Freundinnen dreht, die sich darüber unterhalten, welche Träume sie sich erfüllt haben: Eine neue Küche, ein schickes Cabrio und "ein neues Bett".
Der Spot aus der Feder von BBDO Proximity läuft ab dieser Woche auf reichweitenstarken Privatsendern. Auch als Online-Pre-Roll wird er zu sehen sein sowie im ARD-Format Best Seconds als 6-Sekünder. Begleitet werden TV- und Online-Maßnahmen von einer Printkampagne in großen Publikumsitteln und Tageszeitungen wie "Stern", "TV-Spielfilm" und "Bild am Sonntag". Online-Banner und PoS-Maßnahmen der beiden Key-Visual-Motive "Küche" und "Cabrio" sind zudem eingesetzt.
Verantwortlich bei der Deutschen Postbank sind Abteilungsdirektorin Corporate Brand and Marketing Communications Margret Dreyer sowie Senior-Spezialist Klassische Werbung Axel Küster. Bei BBDO Proximity Düsseldorf steuern die Aktivitäten in der Beratung Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Katrin Spiege, in der Kreation Carsten Bolk, Bernd Faust, Marc Steinberg, im TV-Department Steffen Gentis, Sabine Bönigk und im Artbuying Eva á Wengen. Produziert hat den Spot Doppelgänger Film Hamburg, Regie führte Moritz Laube.