Digitalkampagne:
BBDO: Warum es Mini-Twix nicht schon in den 80ern gab
In neuen, sehr amüsanten Online-Filmen liefert BBDO New York überzeugende Gründe, warum Mars die Twix Bites nicht schon vor Jahren auf den Markt gebracht hat.
Es gibt gute Gründe, warum man die kleinen Knabberhappen von Twix nicht schon in den 80er oder 90er Jahren kaufen konnte. Die Markteinführung von Twix Bites scheiterte aber nicht etwa am gesenkten Daumen der Marktforschungsabteilung oder an hitzigen Debatten im Vorstand des Mutterkonzerns Mars. Sondern an Billy Ocean, Tamagotchis, dem Millenium-Bug und hochtoupierten Monsterfrisuren.
In neuen, sehr amüsanten Online-Filmen liefert die Agentur BBDO New York die Gründe, warum Mars Twix Bites nicht schon vor Jahren auf den Markt brachte. Denn immer, wenn einer die zündende Idee hatte, kam irgendwas dazwischen.
Zum Beispiel eine unpraktische Frisur und Turnschuhe zum Aufpumpen.
Oder die Trauer um einen Tamagotchi.
Oder die Angst vor dem "Millenium-Bug" zur Jahrtausendwende.
Auch ein Download dauerte in den 90ern einfach zu lang...
Manchmal läuft auch einfach die falsche Musik zur falschen Zeit:
Tückisch war auch der Haarspray-Wahn: