WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalkampagne:
BBDO: Warum es Mini-Twix nicht schon in den 80ern gab

In neuen, sehr amüsanten Online-Filmen liefert BBDO New York überzeugende Gründe, warum Mars die Twix Bites nicht schon vor Jahren auf den Markt gebracht hat.

Text: Frauke Schobelt

18. August 2014

Es gibt gute Gründe, warum man die kleinen Knabberhappen von Twix nicht schon in den 80er oder 90er Jahren kaufen konnte. Die Markteinführung von Twix Bites scheiterte aber nicht etwa am gesenkten Daumen der Marktforschungsabteilung oder an hitzigen Debatten im Vorstand des Mutterkonzerns Mars. Sondern an Billy Ocean, Tamagotchis, dem Millenium-Bug und hochtoupierten Monsterfrisuren.

In neuen, sehr amüsanten Online-Filmen liefert die Agentur BBDO New York die Gründe, warum Mars Twix Bites nicht schon vor Jahren auf den Markt brachte. Denn immer, wenn einer die zündende Idee hatte, kam irgendwas dazwischen.

Zum Beispiel eine unpraktische Frisur und Turnschuhe zum Aufpumpen.

Oder die Trauer um einen Tamagotchi.

Oder die Angst vor dem "Millenium-Bug" zur Jahrtausendwende.

Auch ein Download dauerte in den 90ern einfach zu lang...

Manchmal läuft auch einfach die falsche Musik zur falschen Zeit:

Tückisch war auch der Haarspray-Wahn:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


07.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
04.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
04.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
02.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.