
Gin-Marke:
BBDO bringt "Bombay Sapphire"-Flasche zum Sprechen
Free The Spirit: BBDO Düsseldorf erweckt den Geist der Gin-Marke Bombay Sapphire mit einer außergewöhnlichen Aktion zum Leben.

Foto: BBDO
Die Agentur BBDO Düsseldorf erweckt den Geist der Gin-Marke Bombay Sapphire mit einer ungewöhnlichen Aktion zum Leben. Die Kreativen vom Rhein haben eine Sonderedition der Spirituose an Bars und Barkeeper geschickt. Alles, was der Barkeeper braucht, um den Geist des Bombay Sapphire zum Sprechen zu bringen, ist ein Smartphone. Ein einfaches Design-Element mit einer unsichtbaren Schicht aus Plexiglas reflektiert das Bild vom Telefondisplay in die Flasche und schafft so ein außergewöhnliches Markenerlebnis. Ein Gin mit integrierter Botschaft in Form einer holografischen Flaschenpost
Bei BBDO Düsseldorf zeichnen Wolfgang Schneider, Darren Richardson, Kristoffer Heilemann, Alexis Mardapittas, Sebastian Steller, Tobias von Aesch, Ramón Scheffer, Farhad Abasov und Steffen Gentis für die Aktion verantwortlich. Um das Packaging-Design kümmerte sich die BBDO-Schwesteragentur Peter Schmidt Group.
Der Gin von Bombay Sapphire soll aufgrund seiner verschiedenen pflanzlichen Zutaten milder schmecken als der typische Wacholderschnaps. Bombay Sapphire ist eine Marke der Bacardi-Gruppe.