
BBDO gewinnt Lilly Diabetes
Die Pharma-Unit BBDO Health Market Solutions holt im Pitch den Diabetes-Etat von Lilly Deutschland. Geplant ist unter anderem eine Dachmarkenkampagne.
Die Pharma-Unit BBDO Health Market Solutions holt im Pitch den Diabetes-Etat von Lilly Deutschland. Geplant ist unter anderem eine Dachmarkenkampagne. Die Düsseldorfer Agentur soll eine neue Imagekampagne für Lilly Diabetes entwickeln. Der Konzern will damit zeigen, dass Menschen mit der Stoffwechselkrankheit ein fast normales Leben führen können. In Deutschland gibt es nach Angaben des Konzerns rund sieben Millionen Diabetiker.
"Leben so normal wie möglich“ heißt der neue Claim von BBDO. Anzeigen werden Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen zeigen, die trotz Diabetes auf fast nichts verzichten müssen. (Links ein Motiv für die Fachmagazine.) Das Aufgabenpaket für BBDO Health Market Solutions umfasst die Dachmarkenkampagne, flankierende On- und Offline-Maßnahmen sowie Produktkampagnen für Diabetes-Präparate; hinzu kommen Kommunikationsmaßnahmen für Service- und Schulungsprogramme und den Außendienst. BBDO holte den Auftrag im dreistufigen Pitch.
Regina Paetel, Leiterin der BBDO Health Market Solutions, betreut mit ihrem Team unter anderem Bayer, Pfizer und Johnson & Johnson. Mit Lilly gewinne man einen Kunden, der Neuem gegenüber aufgeschlossen sei, sagt Paetel.