
Etatvergabe:
BBDO wird Leadagentur der Sektmarke Henkell
Die Henkell & Co. Sektkellerei aus Wiesbaden hat den Kommunikationsetat für ihre Hauptmarke Henkell an die Agentur BBDO Düsseldorf vergeben.
Die Henkell & Co. Sektkellerei aus Wiesbaden hat den Kommunikationsetat für ihre Hauptmarke Henkell an die Agentur BBDO Düsseldorf vergeben. Die Networkagentur betreut seit drei Jahren bereits den Etat der Sektmarke Fürst von Metternich, die ebenfalls zu dem Unternehmen aus der hessischen Landeshauptstadt gehört. Die BBDO-Kreativen sollen jetzt ein umfassendes Kommunikationskonzept für den Sekt-Klassiker entwickeln. Das Mandat umfasst auch den internationalen Lead des Gesamtetats. Henkell ist die meistexportierte deutsche Sektmarke.
"Die Agentur hat uns mit ihrer strategischen Arbeit und ihrem Markenverständnis überzeugt und wird auf dieser Basis in den nächsten Monaten eine neue Kampagne entwickeln", sagt Frank van Fürden, Geschäftsführer Verkauf, Marketing und Logistik der Henkell & Co. Sektkellerei KG. Beim Auftraggeber sind Torben Jansen (Marketingdirektor) und Carmen Querbach (Marketing Managerin) für die Marke verantwortlich. Bei BBDO Düsseldorf betreuen Holger Bengel (Geschäftsführer Beratung), Rolf Gilgen (Geschäftsführer Strategie), Marie-Theres Schwingeler (Creative Director) und Liselotte Schwenkert (Group Account Director) den Etat.
Henkell war seit geraumer Zeit ohne eigene Agentur gewesen. Davor hatte TBWA für die Sektmarke geworben. TBWA gehört ebenso wie BBDO zur Omnicom-Gruppe.