WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot:
BBDO zeigt Fingerübungen für die Postbank

Die Postbank bietet ihren Kunden einen neuen Service: Überweisungen am Smartphone per Fingerabdruck. Wie leicht das geht, zeigt die Düsseldorfer Agentur BBDO in einem neuen Spot.

Text: Frauke Schobelt

17. Februar 2015

Die Postbank bietet ihren Kunden als erste Bank in Deutschland einen neuen Service: Sie können ihre Überweisungen am Smartphone per Fingerabdruck freigeben. Wie leicht das geht, zeigt die Düsseldorfer Agentur BBDO in einem neuen Spot.

Im Film scheitert ein Vater an den komplexen Fingertechniken, die Spiel-Konsolen erfordern, und schrottet unter den genervten Blicken des Filius das virtuelle Rennauto. Eindruck beim Sohn schindet er dagegen mit der kinderleichten Überweisung per Fingerabdruck.

Der Spot ist Teil der neuen Markenkampagne "digital-und-persönlich", mit der sich die Postbank als Online-Bank empfehlen will. Der 25-sekündige Spot läuft ab Mitte Februar im Kino und wird im Internet als Pre-Roll zu sehen sein. Flankiert wird er von PoS-Maßnahmen in den 1.100 Postbank-Filialen.

Verantwortlich für das Marketing bei der Postbank sind Margret Dreyer und Axel Küster. Bei BBDO Düsseldorf kümmern sich Sebastian Hardieck, Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin und Michel Dold um die Kreation für den Kunden, die Beratung verantworten Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Julia Lückerath und Nadine Manke. Regie beim Spot führte Martin Haerlin, Cobblestone Berlin produzierte ihn. Die Postproduktion verantwortet NHB Studios.   


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.