Spot:
BBDO zeigt Fingerübungen für die Postbank
Die Postbank bietet ihren Kunden einen neuen Service: Überweisungen am Smartphone per Fingerabdruck. Wie leicht das geht, zeigt die Düsseldorfer Agentur BBDO in einem neuen Spot.
Die Postbank bietet ihren Kunden als erste Bank in Deutschland einen neuen Service: Sie können ihre Überweisungen am Smartphone per Fingerabdruck freigeben. Wie leicht das geht, zeigt die Düsseldorfer Agentur BBDO in einem neuen Spot.
Im Film scheitert ein Vater an den komplexen Fingertechniken, die Spiel-Konsolen erfordern, und schrottet unter den genervten Blicken des Filius das virtuelle Rennauto. Eindruck beim Sohn schindet er dagegen mit der kinderleichten Überweisung per Fingerabdruck.
Der Spot ist Teil der neuen Markenkampagne "digital-und-persönlich", mit der sich die Postbank als Online-Bank empfehlen will. Der 25-sekündige Spot läuft ab Mitte Februar im Kino und wird im Internet als Pre-Roll zu sehen sein. Flankiert wird er von PoS-Maßnahmen in den 1.100 Postbank-Filialen.
Verantwortlich für das Marketing bei der Postbank sind Margret Dreyer und Axel Küster. Bei BBDO Düsseldorf kümmern sich Sebastian Hardieck, Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin und Michel Dold um die Kreation für den Kunden, die Beratung verantworten Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Julia Lückerath und Nadine Manke. Regie beim Spot führte Martin Haerlin, Cobblestone Berlin produzierte ihn. Die Postproduktion verantwortet NHB Studios.