WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Eckes-Granini:
BBH blitzt Jogger für Hohes C

Unter dem Motto „Die sportliche Art viel zu trinken“ hat die Münchner Agentur Berger Baader Hermes eine Kampagne für die Marke Hohes C Naturelle Sport von Eckes-Granini gestartet. Dafür begibt sie sich in Freizeitstudios und kreuzt die Pfade von Joggern.

Text: Frauke Schobelt

7. August 2013

Als gesunder Durstlöscher für Freizeitsportler preist der Getränkehersteller Eckes-Granini seine neue Sorte Hohes C Naturelle Sport an. Die Agentur Berger Baader Hermes hat dafür die Markenkampagne "Die sportliche Art viel zu trinken" entwickelt. Sie besteht aus zwei Teilen: einer Kommunikationskampagne in einer Fitnessstudio-Kette und einer Jogger-Blitzer-Aktion inklusive Webspecial. BBH verantwortet dabei Idee, Planung und Konzeption. Die Agentur wird  unterstützt von Rückenwind, München, die Mediaplanung übernahm die HMS Group Vizeum, Wiesbaden.

In den Fitnesstudios setzt BBH Spindplakate, Spiegel-Aufkleber sowie Aufkleber für den Duschbereich und beleuchtete Plakate für die Trainingsfläche ein. Die Promotion soll das Getränk in der Fitness-Studiokette bekannt machen und den Abverkauf direkt vor Ort erhöhen.

Neben der Indoor-Aktion findet von Juli bis September in großen Parks in 16 deutschen Städten zudem eine Jogger-Blitzeraktion statt. Dabei werden Jogger mit Warnschildern wie „Achtung, Radarkontrolle!“ oder „Radarkontrolle in 50 Metern!“ auf die Aktion aufmerksam gemacht und später geblitzt. Die Sportler können ihre „Porträts“ an einem Promotionstand in der Nähe abholen und erhalten dort auch ein Sampling des Sportgetränks sowie eine Code-Karte, mit der sie das Bild über die Website www.jogger-blitzer.de abrufen und teilen können. Außerdem gibt es ein Web-Special zum Thema Laufen auf der Website von Hohes C. Dazu kommen Banner in der Runtastic-App und diverse Facebook-Posts.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.