
Eckes-Granini:
BBH blitzt Jogger für Hohes C
Unter dem Motto „Die sportliche Art viel zu trinken“ hat die Münchner Agentur Berger Baader Hermes eine Kampagne für die Marke Hohes C Naturelle Sport von Eckes-Granini gestartet. Dafür begibt sie sich in Freizeitstudios und kreuzt die Pfade von Joggern.
Als gesunder Durstlöscher für Freizeitsportler preist der Getränkehersteller Eckes-Granini seine neue Sorte Hohes C Naturelle Sport an. Die Agentur Berger Baader Hermes hat dafür die Markenkampagne "Die sportliche Art viel zu trinken" entwickelt. Sie besteht aus zwei Teilen: einer Kommunikationskampagne in einer Fitnessstudio-Kette und einer Jogger-Blitzer-Aktion inklusive Webspecial. BBH verantwortet dabei Idee, Planung und Konzeption. Die Agentur wird unterstützt von Rückenwind, München, die Mediaplanung übernahm die HMS Group Vizeum, Wiesbaden.
In den Fitnesstudios setzt BBH Spindplakate, Spiegel-Aufkleber sowie Aufkleber für den Duschbereich und beleuchtete Plakate für die Trainingsfläche ein. Die Promotion soll das Getränk in der Fitness-Studiokette bekannt machen und den Abverkauf direkt vor Ort erhöhen.
Neben der Indoor-Aktion findet von Juli bis September in großen Parks in 16 deutschen Städten zudem eine Jogger-Blitzeraktion statt. Dabei werden Jogger mit Warnschildern wie „Achtung, Radarkontrolle!“ oder „Radarkontrolle in 50 Metern!“ auf die Aktion aufmerksam gemacht und später geblitzt. Die Sportler können ihre „Porträts“ an einem Promotionstand in der Nähe abholen und erhalten dort auch ein Sampling des Sportgetränks sowie eine Code-Karte, mit der sie das Bild über die Website www.jogger-blitzer.de abrufen und teilen können. Außerdem gibt es ein Web-Special zum Thema Laufen auf der Website von Hohes C. Dazu kommen Banner in der Runtastic-App und diverse Facebook-Posts.