WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BKK entzaubert Märchen für Schulabgänger

Im Stil von Märchengeschichten hat die Agentur Idüll für die BKK-Versicherung eine neue Kampagne gestaltet. Sie richtet sich an Berufseinsteiger. Wir zeigen die Motive.

Text: Gloria Wilhelm

11. März 2011

Für viele Schulabgänger ist die Organisation einer eigenen Versicherung eine echte Herausforderung, deswegen hat sich die BKK-Versicherung nun gemeinsam mit der Frankfurter Agentur Idüll eine neue Kampagne überlegt. Mittelpunkt der Kampagne sind verschiedene Märchengeschichten, die eine junge Zielgruppe ansprechen soll. Die Kampagne richtet sich speziell an Schulabgänger, die nach Haupt- oder Realschulabschluss in den ersten Beruf und damit auch in die erste eigene Krankenversicherung einsteigen.

Gerade weil die wenigstens Jugendlichen wissen, was ein Wohnungsschutzbrief ist, ob man wirklich eine extra Glasversicherung braucht oder ob eine Lebensversicherung sinnvoll ist, ist das Thema für viele schwer zu verstehendes Neuland. Der BKK Landesverband Hessen will durch einen bunten Auftritt Jugendliche darauf hinweisen, dass man sich sobald der eigene Arbeitsalltag los geht, selbst um seine Versicherung kümmern sollte - am liebsten natürlich bei der BKK. Passend dazu ist auch der Claim: „Glaub ja nicht, alles bleibt so wie es war ...“.

Laut der BKK soll gezeigt werden, dass Krankenkassenwerbung nicht immer gediegen oder langweilig sein muss. Der Auftrag der BKK an die Agentur Idüll umfasste die strategische Beratung und Umsetzung von Print, Dialogmarketing, Microsite sowie von Social Media Maßnahmen.

Adrette Froschkönige, hübsche Rotkäppchen und attraktive Rapuzel sollen neue Kunden akquirieren, die Bekanntheit der Marke erhöhen und das Image gerade bei Jugendlichen auffrischen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Gloria Wilhelm

Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
11.05.2022 | Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Videoredakteur / Videoredakteurin (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.