
BMW Classic: Neues Roadmovie für Youngtimer
Mit dem Roadmovie "A Perfect Match" setzt BMW Classic seine "Freude hört nie auf"-Kampagne für Youngtimer fort. Heute ist Premiere. W&V Online zeigt den Trailer vorab.
Mit dem neuen Kurzfilm "A Perfect Match" setzt BMW Classic seine "Freude hört nie auf"-Kampagne fort. Premiere ist am Mittwoch auf der Techno Classica 2011. Der Film läuft außerdem ab 14 Uhr im Kampagnenblog www.bimmerstories.la sowie auf BMW TV und etlichen Facebook-Seiten, wie www.facebook/BMW und www.facebook.com/BMW.Classic, den Seiten des BMW Museums und der BMW Welt. W&V Online zeigt den Trailer vorab:
Auf bimmerstories.la sind weitere Informationen rund um den BMW 1602 und „Jack“, den Akteur im Kurzfilm zu finden. Der Blog bietet außerdem Ausgehtipps für die Metropole Los Angeles, in der der Film spielt. Fans können dort eigene Fahrzeugbilder hochladen und ihr Wissen um den Mythos BMW 2002 testen.
Das „Roadmovie“ und die Kampagne richten sich an die Freunde der Marke und die wachsende Youngtimer-Fangemeinde. Die Kampagne soll die Youngtimer nicht auf ein Podest heben, sondern die Fahrzeuge als Kultobjekte zeigen, die aber im Alltag durchaus genutzt werden können und sollen. Ein weiterer Film ist in Planung. Konzept und Realisation stammen von der Agentur Shot One.