
Nach Pitch:
BMW: Doppeltes Neugeschäft für VCCP Berlin
Die Berliner Kreativagentur VCCP hat nicht nur den internationalen BMW-Motorrad-Etat gewonnen, sondern ging dazu auch noch aus dem Pitch um den globalen Etat der BMW i Mobility Services als Sieger hervor.
Die Berliner Kreativagentur VCCP hat nicht nur den internationalen BMW-Motorrad-Etat gewonnen, sondern ging dazu auch noch aus dem Pitch um den globalen Etat der BMW i Mobility Services als Sieger hervor. In beiden Fällen sollen sich die Kreativen aus Berlin in Zukunft um die internationale strategische Markenausrichtung kümmern.
Zum Brand-Portfolio der BMW i Mobility Services gehören unter anderem die Marken "DriveNow", "ParkNow" und "ChargeNow". VCCP soll hierfür unter anderem TV-Spots, Anzeigen, Online-Werbung und CRM-Maßnahmen konzipieren. "Als Agentur, die sich dem Thema Markentransformation verschreibt, sind wir begeistert von dieser neuen Partnerschaft", sagt VCCP-Kreativchef Oliver Frank: "Es ist eine tolle Chance für uns, für ein solch innovatives Unternehmen zu arbeiten, das sich aus seiner Automobilkompetenz heraus zum Vordenker für Mobilitätskonzepte der Zukunft entwickelt hat."
Neben Kreativchef Frank wird VCCP Berlin seit März auch von dem neuen Managing Director Robin Karakash geführt. Daneben unterhält VCCP auch noch Offices in London (Stammsitz), Sydney, Prag, Bratislava und Madrid. Die VCCP ist eine hundertprozentige Tochter des Chime Communications Networks.