WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BMW lässt den neuen 3er tanzen

Im Februar kommt das neue Modell auf den Markt. Dann läuft auch die weltweite TV- und Printkampagne an. Wir zeigen die ersten Motive.

Text: Frauke Schobelt

24. Oktober 2011

Zum Song "Dancing with myself" von Billy Idol dreht demnächst der neue BMW 3er im Fernsehen seine Runden. Am 14. Oktober wurde die sechste Generation des Volumenmodells im BMW-Werk und auf Facebook vorgestellt. Am 11. Februar 2012 geht der BMW 3er an den Start, dann läuft auch weltweit die Print- und TV-Kampagne an. Erste Online-Maßnahmen sind bereits auf www.bmw.com und www.facebook.com/bmw zu sehen. Die Kampagne soll als zentrale Themen Sportlichkeit und Leidenschaft vermitteln. Den BMW 3er gibt es in verschiedenen Varianten: Sport, Luxury und Modern. Im Herbst 2012 wird es vom neuen BMW 3er auch ein Vollhybrid-Modell geben.

Auf Facebook ist die neue Generation individuell konfigurierbar. Für Emotionalität soll der TV-Spot sorgen, der Szenen aus drei Sportdisziplinen zeigt. Zu sehen sind das neue Londoner Olympiastadion und Biathletin Natalie Björndalen. Auch das künftige DTM-Engagement von BMW spielt eine Rolle. Fotograf der Printmotive ist der deutsche Fotokünstler Hubertus Hamm. Kreativagentur ist Interone in München. "Mit der Launchkampagne zum neuen BMW 3er haben wir ein durch alle Kanäle durchgängiges Konzept geschaffen, das unseren Märkten vielfältige Adaptionsmöglichkeiten bietet", sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation.

.„Wir sind davon überzeugt, dass der neue BMW 3er an den großen Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen wird“, erklärte der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG, Norbert Reithofer, bei der Premiere in München. Seit dem Start der ersten Generation im Jahr 1975 wurden bislang insgesamt über 12 Millionen Fahrzeuge der Modellreihe verkauft. „Der BMW 3er ist damit das erfolgreichste Premiumfahrzeug weltweit“, erklärte Reithofer weiter.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.