
BMW lässt den neuen 3er tanzen
Im Februar kommt das neue Modell auf den Markt. Dann läuft auch die weltweite TV- und Printkampagne an. Wir zeigen die ersten Motive.
Zum Song "Dancing with myself" von Billy Idol dreht demnächst der neue BMW 3er im Fernsehen seine Runden. Am 14. Oktober wurde die sechste Generation des Volumenmodells im BMW-Werk und auf Facebook vorgestellt. Am 11. Februar 2012 geht der BMW 3er an den Start, dann läuft auch weltweit die Print- und TV-Kampagne an. Erste Online-Maßnahmen sind bereits auf www.bmw.com und www.facebook.com/bmw zu sehen. Die Kampagne soll als zentrale Themen Sportlichkeit und Leidenschaft vermitteln. Den BMW 3er gibt es in verschiedenen Varianten: Sport, Luxury und Modern. Im Herbst 2012 wird es vom neuen BMW 3er auch ein Vollhybrid-Modell geben.
Auf Facebook ist die neue Generation individuell konfigurierbar. Für Emotionalität soll der TV-Spot sorgen, der Szenen aus drei Sportdisziplinen zeigt. Zu sehen sind das neue Londoner Olympiastadion und Biathletin Natalie Björndalen. Auch das künftige DTM-Engagement von BMW spielt eine Rolle. Fotograf der Printmotive ist der deutsche Fotokünstler Hubertus Hamm. Kreativagentur ist Interone in München. "Mit der Launchkampagne zum neuen BMW 3er haben wir ein durch alle Kanäle durchgängiges Konzept geschaffen, das unseren Märkten vielfältige Adaptionsmöglichkeiten bietet", sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation.
.„Wir sind davon überzeugt, dass der neue BMW 3er an den großen Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen wird“, erklärte der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG, Norbert Reithofer, bei der Premiere in München. Seit dem Start der ersten Generation im Jahr 1975 wurden bislang insgesamt über 12 Millionen Fahrzeuge der Modellreihe verkauft. „Der BMW 3er ist damit das erfolgreichste Premiumfahrzeug weltweit“, erklärte Reithofer weiter.