
BMW macht KKLD zur globalen Lead-Agentur für Social Media
Die Münchner Automarke setzt für Social Media global künftig auf zwei Agenturen: Die Berliner von KKLD übernehmen die Rolle der Lead-Agentur, das Operative verantwortet iCrossing.
BMW ordnet seine Agenturen für die globalen Social-Media-Aktivitäten: Die Rolle der Lead-Agentur übernimmt KKLD. Die Berliner Kreativen verantworten dabei die Aktivitäten für die Marken BMW, BMW Motorrad und Mini, was Strategie, Networking, Placement und Scouting betrifft. Operativ sind die Münchner von iCrossing verantwortlich. Bei ihnen liegt auch das On-Site Coaching und die internationale Ausweitung der Social-Media-Aktivitäten in die einzelnen Märkte.
Beide Agenturen waren bereits bislang für BMW tätig: KKLD betreute den Social-Media-Account von Mini. iCrossing unterstützt die Münchner Autobauer bei der Suchmaschinen-Optimierung und dem Suchmaschinen-Marketing.