
BMW startet virale Kampagne mit "sprechendem Mini"
Mit zehn Clips bewirbt BMW seinen Mini über Online-Banner und Social-Media-Maßnahmen. Konzipiert hat die am 15. September gestartete Kampagne die Münchner Agentur 19:13.
Fernseh- und Radiomoderator Jochen Bendel leiht Mini seine Stimme und spricht Passanten in mehreren Großstädten unvermittelt aus einem leeren Auto an: Gefilmt mit versteckter Kamera, sind daraus zehn Werbeclips entstanden, die BMW in einer viralen Kampagne für die Finanzierungsmodelle seines Stadtflitzers einsetzt. Konzipiert und umgesetzt wurde der "sprechende Mini" von der Münchner Agentur 19:13.
Zu sehen sind alle Clips auf einer eigenen Microsite, über bunte Sprechblasen neben den Videos gelangt der User zum Smile-Angebot der Mini Financial Services. Mit Online-Bannern und Social-Media-Maßnahmen will BMW neben der traditionellen Mini-Zielgruppe auch vermehrt junge Menschen auf die Microsite leiten und sie über günstige Leasing-, Finanzierungs- sowie Versicherungsmodelle informieren.
Die Kampagne startete am 15. September. Bei 19:13 zeichneten Michael Meyer, Sophie Retzer und Verena Ludescher für die Kreation verantwortlich.