WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
BMW umtanzt Jugendliche auf TikTok

Auf der Social Media-Plattform TikTok spielt für die Jungen die Musik. Das will BMW für den Launch der neuen 1er-Reihe nutzen und über die #THE1challenge auf sich aufmerksam machen. 

Text: Irmela Schwab

11. Juli 2019

BMW will jungen Zielgruppen was bieten - und lässt Influencer auf TikTok tanzen
BMW will jungen Zielgruppen was bieten - und lässt Influencer auf TikTok tanzen

Foto: Territory Webguerillas

Einen neuen Weg abseits der altbekannten Kommunikationspfade geht BMW. Der Autobauer experimentiert für den Launch seiner neuen 1er-Reihe erstmals mit der Musikvideo-Plattform TikTok. Dort stehen der Marke bekannte Influencer wie Sky and Tami, PatroX und FalcoPunch zur Seite: Gemeinsam rufen sie die #THE1challenge aus.

Zu der Social Media-Offensive geraten hat BMW die Agentur Territory Webguerillas. Die Agentur für Social Media und Digitalmarketing hat den Auftritt konzipiert und umgesetzt. Mit den Social Media-Stars wurde eine festgelegte Choreographie vereinbart zur Musik von Künstler Big Gigantic. Die Challenge wird nicht nur auf dem Unternehmenskanal von BMW veröffentlicht, sondern auch auf den Kanälen der Influencer mit zusammengerechnet 14 Millionen Followern. 

Mit der neuen Kommunikationsstrategie will BMW die junge Zielgruppe erreichen. „Schon in jungen Jahren werden Markenpräferenzen festgelegt", sagt Marlies Bayha, Executive Creative Director bei Territory Webguerillas. "Bei wichtigen Investitionen ist die Meinung der Jugendlichen häufig mit ausschlaggebend. Sie sagen, welche Marken angesagt sind, welche weniger." Mit seinen weltweit 500 Millionen Usern sieht die Managerin in TikTok die ideale Plattform, um sich zu präsentieren. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.