
Online-Spots:
BMW wirbt mit Krümelmonster für den 1er
BMW setzt im Rahmen seiner 1er-Kampagne neben dem klassischen Auftritt zusätzlich auf vier Online-Spots mit einem außergewöhnlichen Testimonial: nämlich dem aus der "Sesamstraße" bekannten Krümelmonster. Film ab.
Der Autobauer BMW setzt im Rahmen seiner 1er-Kampagne neben dem klassischen Auftritt zusätzlich auf vier Online-Spots mit einem ziemlich außergewöhnlichen Testimonial: nämlich dem aus der "Sesamstraße" bekannten Krümelmonster. Die knapp einminütigen Filme stammen alle aus der Feder von Heye GRID aus München. Die Produktion übernahm Markenfilm Crossing (Regie: Marc Schölermann). Erklärt werden in den Filmen verschiedene Funktionen von "BMW Connected Drive" - wie der Concierge Service, Spotify oder Real Time Traffic Information (RTTI).
Im Jahr 2007 hatte BMW den 1er bereits mit einer anderen beliebten "Sesamstraßen"-Figur eingeführt. Damals durfte Kermit der Frosch ran:
Die neue BMW 1er Kampagne "E1NS mit der Welt" war am 2. März mit einer TV-Werbeoffensive gestartet.